ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
12. Spieltag - 07.11.2010 12:00 Uhr
FSG Steutz/Leps II   ASG Vorwärts Dessau II
FSG Steutz/Leps II 4 : 0 ASG Vorwärts Dessau II
(1 : 0)

Spielbericht

Aus fußballerischer Sicht war dieses Wochenende für die ASG zum vergessen. Auch unsere 2. Mannschaft bot heute mittags in Leps ihre schwächste Saisonleistung. Die auch in dieser Höhe völlig verdiente 0:4 Niederlage war die erste Punktspielniederlage für die ASG II in dieser Saison.

Dabei began das Spiel recht spielversprechend, doch F. Hedderich bekam in der dritten Spielminute drei Meter vor dem Tor nicht genug Druck hinter dem Ball. Diese Chance war für lange Zeit die einzig nennenswerte Szene aus ASG-Sicht, denn das Spiel drehte sich danach völlig. In der 12. Spielminute konnte M. Stuckenberger mit einer Glanzparade den Rückstand noch verhindern. Sechs Minuten später, bei einem schönen Kopfball ins lange Eck, war er jedoch machtlos und es stand 1:0 für die Gastgeber. Diese waren aucb danach das bessere Team. Einzig zwei gefährliche Schüsse von M. Sprung brachten etwas Gefahr für das Gästetor.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde unsere ASG II nie der Rolle eines Aufstiegsaspiranten gerecht. Nach einer Stunde trat F. Hedderich aus Frust gegen seinen Gegenspieler nach und sah zu Recht den roten Karton. Auch wenn er davor immer wieder ungeahndet gefoult wurde, darf so etwas nicht passieren. Der danach folgende Wechsel von Chr. Wodke für Chr. Weiß und die Beorderung vom offensiven T. Günther in die Defensive erwies sich leider als wenig glücklich. Unsere Jungs versuchten nun zwar etwas offensiver zu spielen, erzeugten aber kaum Durchschlagskraft und wurden in der Defensive noch anfälliger. Einzig ein Pfostenschuss von St. Schädel kann man der 2. Halbzeit als Torchance bezeichnen. Viel besser machten es die Hausherren, die mühelos auf 4:0 erhöhten. Einzig M. Stuckenberger war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel.

Wenigstens sparte die Mannschaft nach dem Spiel nicht mit Selbstkritik. Einig war man sich, dass heute alle versagten und man mit dieser Leistung und Einstellung nichts in der Kreisliga zu suchen hat. Auch "Sunny" Hedderich bedauerte sein Einsteigen, welches zum Platzverweis führte. Da der härteste Verfolger SG Kühnau ebenfalls überraschend in Jeber Bergfrieden verlor, hat sich glücklicherweise in der Tabelle nicht soviel verändert. Durch die heutige Blamage hat die Mannschaft hoffentlich rechtzeitig erkannt, dass das ausgegebene Ziel Aufstieg kein Selbstläufer ist und jeder in jedem Spiel sein Bestes geben muss. In der heutigen Form wird man auch nächte Woche gegen Grün-Weiß Dessau III keine Chance haben.





cms_nav
empty
empty