ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 31.10.2010 14:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   PSV Anhalt Zerbst
ASG Vorwärts Dessau II 8 : 0 PSV Anhalt Zerbst
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Hedderich, 2x Steven Schädel, 2x Christian Wodke, Andreas Doehnel, Dennis Lobinsky

Gelbe Karten

Kai Minning

Torfolge

1:0 (1')Andreas Doehnel
2:0 (28')Steven Schädel
3:0 (33')Dennis Lobinsky
4:0 (50')Frank Hedderich
5:0 (62')Christian Wodke per Elfmeter
6:0 (80')Steven Schädel
7:0 (86')Frank Hedderich
8:0 (88')Christian Wodke

Spielbericht

Unsere Landesklasse-Reserve machte es der 1. Mannschaft nach und bot den 40 zahlenden Zuschauern heute nachmittag ein attraktives Punktspiel welches souverän mit 8:0 gegen den PSV Anhalt Zerbst gewonnen wurde.

Kaum hatte Schiedsrichter K. Künne den Ball freigegeben, da war er schon im Gehäuse unserer Gäste. Kapitän A. Döhnel ezielte in seinem 28. Pflichtspiel für die ASG sein erstes Tor. In der 22. Spielminute musste R. Blackstein ohne Fremdeinwirkung mit Verdacht auf einen Bänderabriss das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Chr. Wodke ins Spiel. Die Mannschaft erholte sich schnell von diesem Rückschlag und St. Schädel erzielte nur sechs Minuten später das 2:0. Mit einen schönen Schuss über den Zerbster Ersatztorwart markierte D. Lobinsky den 3:0 Halbzeitstand.

Auch nach dem Wideranpfiff wurde offensiv weitergespielt. Und das mit Erfolg. Nachdem M. Metze am glänzend reagierenden Zerbster Keeper scheiterte konnte der wenig geforderte S. Befort im Gegenzug ebenfalls sein Können zeigen. Kurz danach bekamen unsere Jungs einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Chr. Wodke mühelos zum 5:0.

Danach nahm sich die Mannschaft eine kleine Pause, griff aber gegen Ende des Spieles nocheinmal an. Völlig freistehend erzielte erneut St. Schädel in der 80. Minute mit einem wuchtigen Schuss das 6:0. Auch danach war der Torreigen noch nicht geschlossen. F. Hedderich markierte fünf Minuten später das 7:0. Der PSV Anhalt Zerbst hatte danach etwas Pech, als sich nach einem ihrer seltenen Angriffe nur den Pfosten trafen. Besser machte es Chr. Wodke kurz vor Schluss, als er nach schöner Vorarbeit von D. Sander den 8:0 Endstand erzielte.

So langsam wird die tolle Leistung unserer 2. mannschaft auch von den Anhängern wahrgenommen. Zum ersten Mal in dieser Saison feierten nach dem Match Spieler und Fans den Sieg. Auch Trainer "Kuno" Grasse hatte heute wenig am Spiel seiner Jungs auszusetzen.

Die ASG Vorwärts Dessau wünscht R. Blackstein, der wohl mehrere Wochen ausfallen wird, gute Besserung und schnelle Genesung.

Statistik und Fotos folgen ...





cms_nav
empty
empty