ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 08.08.2010 14:00 Uhr
SG Dobritz/Garitz II   ASG Vorwärts Dessau II
SG Dobritz/Garitz II 2 : 4 ASG Vorwärts Dessau II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Stechert, Nico Herrmann, Christopher Weiß

Gelbe Karten

Andreas Stechert

Spielbericht

Auch unsere 2. Mannschaft gelang mit einem Auswärtssieg ein erfolgreicher Saisonauftakt.

Dabei tat man sich zunächst bei der SG Dobritz/Garitz II sehr schwer und bot den 25 Zuschauern eine ganz schwache 1. Halbzeit. Einfach nach vorne geschlagene Bälle stellten die Defensive der ASG II immer wieder vor erhebliche Probleme und so gingen die Gastgeber völlig verdient mit 2:0 in die Halbzeit.

Ein Eigentor in der 2. Halbzeit kippte das Spiel total. Aus geknickten keuchenden Standfußballern wurden mit einmal wahre Laufwunder, welche an den Sieg glaubten und innerhalb von sechs Minuten wurde aus einem 0:2 Rückstand eine 3:2 Führung durch einen 16 Meter Schuss von A. Stechert und einem Volleyschuss von N. Hermann. Der eingewechselte Chr. Weiß stellte mit einem Flachschuss innerhalb des Strafraumes den 4:2 Endstand her. Trotz der katastrophalen 1. Halbzeit hätte der Sieg noch höher ausfallen können. So schaffte es unter anderem D. Lobinsky aus zwei Meter den Ball über das leere Tor zu schießen.

Trainer Wolfgang Grasse wollte während der 1. Halbzeit als Verantwortlicher eines Aufstiegsaspiranten schon im Boden versinken. Um so stolzer war er auf seine Jungs in der 2. Halbzeit, denn ein Spitzenteam muss ein Spiel auch drehen können. Dies gelang heute, auch wenn die Gastgeber unfreiwillig die Steilvoralge dafür gaben.





cms_nav
empty
empty