ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht

Freundschaftsspiele
21.10.2023 15:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau   TSV 1894 Mosigkau
ASG Vorwärts Dessau 0 : 6 TSV 1894 Mosigkau
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marlon Forjan

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (5')TSV 1894 Mosigkau
0:2 (20')TSV 1894 Mosigkau
0:3 (49')TSV 1894 Mosigkau
0:4 (69')TSV 1894 Mosigkau
0:5 (79')TSV 1894 Mosigkau
0:6 (87')TSV 1894 Mosigkau

ASG verliert erneut- Mosigkau beim 6:0 eine Nummer zu groß

In der vergangenen Woche hatte die ASG mit 1:4 gegen SV Rot/ Weiß Groß Rosenburg zuhause verloren. Nun stand das Auswärtstestspiel beim TSV 1894 Mosigkau an. Von Beginn an starteten im Vergleich zur Vorwoche Höckel, Müller und Fussy für Alisch, Krüger und Naumann. Im Tor startete diesmal Donath, der nach 45 Minuten von Collmann abgelöst wurde. Somit fehlten wieder zahlreiche Stammkräfte aufseiten der ASG. Es ergaben sich also wieder Möglichkeiten für andere Spieler sich zu zeigen.

 

Bereits in der Anfangsphase zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber, die dann durch einen alten Bekannten, Nico Frauendorf, auch früh im Spiel in Führung gingen (5.). Die danach folgende weitere Dominanz nutzte Mosigkau nach 20 Minuten zum 2:0 (20.). Anschließend verflachte das Spiel etwas, sodass bis zur Pause keine erwähnenswerten Aktionen mehr zu verzeichnen waren.

Zur Pause kam neben Collmann auch Alisch für Müller ins Spiel, dem man auch weiterhin noch die lange Verletzungspause deutlich anmerkt. Doch auch im zweiten Abschnitt starteten die Gastgeber wieder wacher und kamen demzufolge bereits kurz nach Wiederanpfiff zum 3:0 (49.). Die ASG versuchte dagegenzuhalten, was mehr und mal weniger gut klappte. Jedoch blieben die Versuche oft im Ansatz stecken oder konnten durch die Mosigkauer vereitelt werden. Auch die Einwechslungen von Alberg für Lawal und Weber für Honka änderten das Geschehen auf dem Platz nicht (60./ 75.). Die Nr. 10 aufseiten des Tabellensiebten der Kreisoberliga legte dann in schneller Folge zweimal nach und konnte damit einen lupenreinen Hattrick erzielen (69./79.). Damit war das Spiel natürlich längst entschieden. Für den Endstand sorgte dann schließlich noch einmal Frauendorf- 6:0 (87.).

 

Fazit der beiden Testspielniederlagen: Es ist und bleibt noch viel zu tun. Die ASG kann und wird sich nur in kleinen Schritten sportlich vorwärts entwickeln können. Allerdings ist der eingeschlagene Weg absolut richtig und muss konsequent so weitergeführt werden. Es braucht dafür aber die entsprechende Geduld im und um den Verein.

Die Chance es besser und vor allem erfolgreicher zu machen besteht schon am kommenden Sonntag, den 29.10.2023, um 14:00 Uhr beim Auswärtsspiel bei der SG ABUS Dessau. Dann geht es wieder um Punkte in der Kreisliga Anhalt.





cms_nav
empty
empty