ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
33. Spieltag - 09.06.2012 13:00 Uhr
TSV Einheit Dessau   ASG Vorwärts Dessau II
TSV Einheit Dessau 5 : 0 ASG Vorwärts Dessau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (52')TSV Einheit Dessau
2:0 (54')TSV Einheit Dessau
3:0 (60')TSV Einheit Dessau
4:0 (63')TSV Einheit Dessau
5:0 (84')TSV Einheit Dessau

Spielbericht

Unsere 2. Mannschaft hat ihr letztes Kreislia-Auswärtsspiel 2011/2012 gegen den Tabellenvorletzten TSV Einheit Dessau mit 0:5 verloren. Damit wird unsere Mannschaft diese Saison als Tabellenletzter beenden.

Wie so oft in dieser Saison begann unsere Mannschaft in Unterzahl, diesmal gerade einmal mit neun Mann. Nach drei Minuten stieß der kurzfrsitig eingesprungene A. Schubert zur Mannschaft. Das brachte zwar eine gewisse Anlaufzeit, aber in Unterzahl zeigte unsere Mannschaft zunächst ein gutes Spiel. In der 12. Minute wurde N. Baumberg aus der Tiefe schön angespielt, jedoch kam er nicht mehr richtig an den Ball. Die große Chance zur Führung vergab A. Schubert sechs Minuten später, als er einen Foulelfmeter neben das Tor setzte. Und auc die dritte Chance im Spiel gehörte unserer ASG II. Nach einem Abstimmungsproblem in der Einheit-Defensive kam A. Lau frei zum Schuss, scheiterte aber am toll reagierenden Einheit-Keeper. Fast im Gegenzug hatte dann auch der Gastgeber seine erste gute Chance, jedoch scheiterte dieser am ebenfall toll reagierenden N. Emmer. Nur drei Minuten später vergab A. Schubert eine weitere Riesenchance. Völlig frei vor dem Gästekeeper, schoss er zu überhastet über das Tor. So sehr "Schubi" rannte und acherte, irgendwie war dies nicht sein Tag. Ab der 40. Minute vervollständigte A. Döhnel unsere Mannschaft, die letzte Chance in Halbzeit Eins gehörte jedoch den Gastgebern, welche in der 45. Minute einen schönen Kopfball neben das Tor setzten.

Die zweite Halbzeit begann sehr ereignisreich. In der 50. Minute setzte sich A. Schubert mit einer tllen Einzelaktion gegen den Schlussmann der Einheit durch. Der Ball landete darauf bei A. Lau, welcher aus spitzem Winkel verzog. Danach überschlugen sich die Ereignisse und es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Schön für die Zuschauer, schlecht für unsere Mannschaft, denn es traf nur der TSV Einheit Dessau. Dieser ging in der 52. Minute in Führung. Direkt nach dem Wiederanpfiff wurde F.-U. Riehls Schuss noch von einem Einheit-Bein c. drei Meter vor dem Tor abegblockt. Dieser Abpraller führte zum 2:0 für die Gastgeber. Nur wenig später schoss A. Döhnel aus ca. 16 Meter auf das kurze Eck des Einheit-Tores, aber mit einer schönen Parade wurde dieser Schuss noch zur Ecke geklärt. Wie in fast jedem Spiel, hatte unsere 2. Mannschaft auch gegen Tabellenvorletzten nach einer Stunde mit der Kondition zu kämpfen und so stand es nach 63 Minuten bereits 4:0. Trotzdem gab sich die Mannschaft nicht auf und versuchte alles um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Dabei fehlte unserer Mannschaft auch etwas das Glück. So traf A. lau in der 72. Minute den pfosten und eine Minute später wurde ein Schuss unserer Mannschaft knapp vor der Linie gerettet. Kurz dauf bediente T. Franzl mit einer mustergültigen Flanke A. Lau. Dieser scheitert aber mit seinem guten Kopfball am sicheren Einheit-Keeper. Danach war wieder die Einheit an der Reihe. Jedoch scheiterte auch diese am eigenen Unvermögen, am Pfosten oder an N. Emmer. Auch unser heute glücklos spielende A. Schubert scheiterte ein weiteres Mal. Das letzte und gleichzeitig schönste Tor des Spieles zum 5:0 Endstand erzielte die Einheit mit einem wunderschönen gefühlsvollen Schuss aus ca. 20 Meter ins lange Toreck.

Nächste Woche steht somit wohl das vorerst letzte Kreisliga-Spiel an. Dort heißt es sich gegen den SV Gohrau 1952 nocheinmal ordentlich zu verkaufen.





cms_nav
empty
empty