ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
24. Spieltag - 24.03.2012 13:00 Uhr
SG Grün-Weiß Dessau II   ASG Vorwärts Dessau II
SG Grün-Weiß Dessau II 2 : 0 ASG Vorwärts Dessau II
(2 : 0)

Spielbericht

Unsere 2. Mannschaft hat das wichtige Kreisligaspiel gegen die Kreisoerliga-Reserve von Grün-Weiß Dessau nach einer schwachen Leistung mit 0:2 verloren.

Zu Beginn war unser Team spielbestimmend und hatten in der Anfangsphase Riesenchancen durch D. Lobinsky und Chr. Wodke. Danach gab die ASG II das Spiel unverständlicherweise aus der Hand und der Gastgeber kam etwas besser ins Spiel ohne wirklich zu überzeugen. In der 16. Spielminute ging dieser dennoch durch einen verdeckten Schuss in Führung. Unsere Mannschaft versuchte diesen Rückstand zu egalisieren, ließ jedoch zunächst jegliche Torgefahr vermissen und lief stattdessen in Konter. In der 20. Minute hatte unsere Mannschaft noch Glück, in der 25. Minute staubte Grün-Weiß jedoch zum 2:0 ab. Danach traf die ASG per Freistoß den Pfosten, D. Lobinsky scheiterte mit einem Seitfallzieher und A. Döhnel scheiterte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff am Grün-Weiß Keeper.

In der Halbzeit motivierte sich die Mannschaft noch einmal für die zweiten 45 Minuten. Die Realität sah jedoch anders aus. Man vermisste den unbedingten Siegeswillen. Ein typisches Beispiel dafür war der Strafstoß den unsere ASG in der 75. Minute zugesprochen kam. Diesen verschoss Chr. Wodke. Das kann passieren. Es befand sich aber niemand in unmittelbarer Nähe der auf einen Nachschuss spekulierte. Unmittelbar danach ging ein Kopfball von D. Häcker nach Freistoß von Chr. Heydenreich knapp neben das Tor, genauso wie ein Drehschuss von Chr. Wodke in der 80. Minute.

Als Fazit muss man sagen, dass es mit dieser Leistung ganz schwer wird die Klasse zu halten. Der Rückstand zum Tabellenfünfzehnten SV Serno 58 beträgt nun schon acht Punkte, aber noch ist nichts verloren.





cms_nav
empty
empty