ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
23. Spieltag - 17.03.2012 13:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   SG Jeber-Bergfrieden
ASG Vorwärts Dessau II 4 : 7 SG Jeber-Bergfrieden
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Häcker, Kai Minning, M. Winger, Vinzenz Merbitz

Gelbe Karten

Christian Wodke

Torfolge

1:0 (25')M. Winger
1:1 (40')SG Jeber-Bergfrieden
2:1 (60')Daniel Häcker
2:2 (61')SG Jeber-Bergfrieden
2:3 (66')SG Jeber-Bergfrieden
2:4 (68')SG Jeber-Bergfrieden
3:4 (73')Vinzenz Merbitz
4:4 (78')Kai Minning per Elfmeter
4:5 (82')SG Jeber-Bergfrieden
4:6 (86')SG Jeber-Bergfrieden
4:7 (89')SG Jeber-Bergfrieden

Spielbericht

Trotz vier geschossener Tore und zeitweiliger Führung hat unsere 2. Mannschaft ihr Kreisliga-Spiel zu Hause gegen den Kreisoberliga-Absteiger und Spitzenreiter SG Jeber Bergfrieden mit 4:7 verloren und bleibt somit Tabellen-Schlusslicht.

Die ASG II ging in der 25. Minute durch M. Winger in Führung, welcher sich schön in den Fünfmeter-Raum durchspielte und dann überlegt ins rechte Eck schoss. Den Ausgleich in einer ausgeglichenen ersten Hälfte markierte L. Friedrich fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff.

Nach einer Stunde überschlugen sich die Ereignisse in einer sehenswerten Partie. Wieder ging unsere Mannschaft in Führung. Torschütze war diesmal D. Häcker, welcher das 2:1 per Kopf markierte. Lange freuen konnten sich die Dessauer und die leider nur 13 Anhänger darüber nicht. Im unmittelbaren Gegenzug erzielte S. Faulhaber den Ausgleich und sieben Minuten später stand es 4:2 für die SG Jeber-Bergfrieden. Das Spiel schien gelaufen zu sein, aber im Gegensatz zu vielen Spielen aus der Vergangenheit gab sich die Mannschaft nicht auf, fightete weiter und wurde dafür belohnt. Der schnelle V. Merbitz und K. Minning per Handelfmeter brachten die Mannschaft wieder zurück ins Rennen und mindestens ein Punkt gegen den aktuellen Tabellenführer rückte in greifbare Nähe. Aber dieser Einsatz kostete auch Kraft. Dazu kamen individuelle Fehler, welche Jeber-Bergfrieden in den letzten acht Minuten drei weitere Tore ermöglichte, welche den Sieg ermöglichten.

Schade - zweimal geführt und einen Rückstand von zwei Toren aufgeholt und trotzdem steht unsere ASG II wieder mit leeren Händen da. Mindestens ein Unentschieden wäre heute verdient gewesen und war auch möglich. So wird die Luft immer dünner. Aber mit dem heutigen Kampf und den spielerisch guten Ansätzen ist ein Erfolg nur eine Frage der Zeit. Auch Coach Wolfgang Grasse war mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden. 





cms_nav
empty
empty