ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
18. Spieltag - 07.04.2012 15:00 Uhr
Oranienbaum-Wörlitz II   ASG Vorwärts Dessau II
Oranienbaum-Wörlitz II 2 : 2 ASG Vorwärts Dessau II
(1 : 2)

Spielbericht

Unsere Kreisligamannschaft konnte nach drei Niederlagen in Folge bei der SG Oranienbaum-Wörlitz II einen Auswärtspunkt erringen. In diesem Spiel gab D. Ehelebe sein Debüt und N. Emmer sein Comeback für die ASG II.
In einem sehenswerten aber rustikalen Spiel brachte Chr. Wodke bereits in der 3. Minute unsere ASG II in Führung. J. Neumann erhöhte auf 2:0. Danach hatte unsere Mannschaft mehrere Möglichkeiten mit einem 3:0 für die Vrentscheidung zu sorgen. Diese Chancen wurden vergeben. Dafür trafen die Parkstädter nocheinmal in Halbzeit Eins und machten es damit nocheinmal spannend. 

Auch in der zweiten Hälfte gab es für beide Teamseine Reihe an Tormöglichkeiten. Es traf aber nur der Gastgeber. Bei diesem kuriosen Gegentreffer verschätzte sich unser Keeper. Eine Bogenlampe hinter der Mittellinie senkte sich im letzten Moment hinter D. Lobinsky und sprang von der Lattenunterkante ins Tor. 

Im Nachhinein könnte sich dieser Punkt jedoch als zu wenig erweisen, denn Einheit Dessau gewann sein Spiel gegen TuS Kochstedt II mit 3:1. Damit beträgt der Rückstand zum Tabellenvorletzten nun schon drei Punkte.

Bereits morgen, am Ostermontag, empfängt unsere zweite Mannschaft auf heimischem Platz den aktuellen Tabellenführer TSV 1894 Mosigkau II.