ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
26. Spieltag - 29.05.2011 14:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   SG Grün-Weiß Dessau III
ASG Vorwärts Dessau II 3 : 0 SG Grün-Weiß Dessau III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Doehnel, Dennis Lobinsky, Maik Heckert

Torfolge

1:0 (32')Maik Heckert
2:0 (49')Andreas Doehnel
3:0 (68')Dennis Lobinsky

Spielbericht

Mit einem 3:0 gegen Grün-Weiß Dessau III hat sich unsere ASG II aus der Saison 2010/2011 und hoffentlich für immer aus der Kreisklasse verabschiedet.

Da bereits letzte Woche beim 5:1 Sieg gegen die FSG Steutz/Leps II der Aufstieg perfekt gemacht wurde, ging es heute für unsere ASG II nur noch darum sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison zu verabschieden.
Dementsprechend experimentierte Coach "Kuno" Grasse etwas und ließ Maik Heckert, der über ein Jahr nicht mehr für die ASG spielte über 90 Minuten auflaufen. Heute sollte einfach der Spaß im Vordergrund stehen und dies war über 90 Minuten auf beiden Seiten in einer sehr fairen Begegnung der Fall.

Vor dem Spiel bekam unsere 2. Mannschaft von KFV-Präsidenten M. Pinkert den Pokal für den 1. Platz in der Kreisklasse überreicht.

Unsere Gäste begannen das Spiel mit nur 10 Mann und mussten in der 11. Minute das erste Mal bangen als der Grün-Weiß Keeper einen schönen Schuss von Chr. Mahler mit einer ebenspo tollen Fußabwehr parierte. danach gab es Chancen auf beiden Seiten. So wurd eeine  gute Einsschussmöglichkeit von Chr. Richter abgeblockt und wenig später hatte unsere ASG Glück, als Kapitän A. Döhnel, der heute seine ASG-Karriere beendete, eine sehr gute Chance von Grün-Weiß Dessau III klärte. Nachdem Chr. Heydenreich wenig später mit einem schönen Schuss das Tor knapp verfehlte passierte eine Minute später das fast unglaubliche. Der clevere Schachzug von Coach "Kuno" Grasse wurde belohnt. In der 32. Spielminute brachte M. Heckert mit dem nötigen Glück seine ASG II in in Führung. Somit schoss M. heckert in seinem 65. Pflichtspiel sein allererstes Tor für die "neue" ASG. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte auch der scheidende Kapitän Grund zum Jubeln. Mit einem schönen 20-Meter Schuss baute dieser die Führung auf 2:0 aus. Dies war gleichzeitig sien zweites Saison- und pflichtspieltor für die ASG II. Beinahe wäre ihm ein weiteres gelungen, doch sein Kopfball aus guter position in der 64. Spielminute erwies sich als zu harmlos. Das vielleicht schönste Tor des Tages erzielte D. Lobinsky in der 67. Spielminute nach mustergültiger Vorlage von G. Samberg, verwandelte er direkt zum 3:0 Endstsand. Auch dieses tor war ein ganz wichtiges. Denn mit seinem 29. Saisontor sicherte sich D. lobinsky die Torjägerkanone in der Kreisklasse Anhalt. Mit diesem Tor war das Spiel gelaufen und Trainer Wolfgang Grasse wagte weitere Experimente. So konnte sich unter anderem Keeper M. Stuckenberger als Feldspieler beweisen und auch A. Henke lief das erste Mal als Feldspieler für die ASG II auf.

Die Saison beendete die Mannschaft mit einer kleinen, ruhigen aber sehr gemütlichen Aufstiegsparty, welche bis in die Dunkelheit dauerte.

Nocheinmal Herzlichen Glückwunsch an das Team von "Kuno" Grasse zum Aufstieg in die Kreisliga. Weiterhin gratuliert die ASG Dennis Lobinsky zum Gewinn der Torjägerkanone.

Dem nun scheidenden Kapitän Andreas Döhnel wünscht die ASG privat und beruflich alles Gute.





cms_nav
empty
empty