ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
24. Spieltag - 15.05.2011 14:00 Uhr
PSV Anhalt Zerbst   ASG Vorwärts Dessau II
PSV Anhalt Zerbst 1 : 4 ASG Vorwärts Dessau II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Dennis Lobinsky, Christian Heydenreich

Torfolge

0:1 (17')Dennis Lobinsky
0:2 (28')Christian Heydenreich
0:3 (71')Dennis Lobinsky
1:3 (78')PSV Anhalt Zerbst
1:4 (84')Dennis Lobinsky

Spielbericht

Durch einen verdienten 4:1 erfolg beim PSV Anhalt Zerbst hat unsere 2. Mannschaft im letzten Saisonauswärtsspiel einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg gemacht.

Nachdem Chr. Wodke in der Anfangsphase knapp neben das Tor schoss leitete Kapitän A. Döhnel in der 17. Spielminute mit einem gefühlsvollen Pass die Führung ein. D. Lobinsky nutzte diese Vorlage und verwandelte mustergültig. Diese Führung baute Chr. Heydenreich mit einem platzierten Außenspannschuss aus der zweiten Reihe aus. M. Sprung und D. Lobinsky vergaben weitere gute Chancen und so ging es mit dieser 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Dem PSV Anhalt Zerbst, von dem in der 1. Halbzeit kaum etwas zu sehen war, bestimmte die Anfangsphase der 2. Halbzeit. Durch tolle Paraden von R. Selonke blieb unsere Mannschaft jedoch zunächst ohne Gegentor. Mit der Zeit kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel. In der 71. Spielminute schlug M. Sprung gefühlsvoll einen Freistoß auf D. Lobinsk. Dieser bekam noch die Fußspitze an den Ball und lupfte zum 0:3 ein. Nachdem G. Samberg mit einem Schuss an das Außenentz die Vorentscheidung verpasste, brachte ein nicht unverdienter Treffer der Zerbster nocheinmal etwas Spannung in die Partie. Den Zerbstern fehlte danach jedoch die Durchschlagskraft und ein schönes Zusammenspiel zwischen M. Sprung und D. Lobinsky sorgte für den 1:4 Endstand. Einen zweiten Gegentreffer verhinderte ein starker R. Selonke in der Nachspielzeit, als er einen Foulelfmeter parierte.

Da auch die FSG Steutz/Leps II gegen Lok Dessau III gewann, kommt es nächsten Sonntag auf heimischem Boden zum absoluten Aufstiegsendspiel Erster gegen Zweiter oder ASG Vorwärts Dessau II - FSG Steutz/Leps II. Beide Teams trennen in der Tabelle vor dem letzten Spieltag nur ein Punkt.