ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
20. Spieltag - 03.04.2011 11:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   ESV Lok. Dessau III
ASG Vorwärts Dessau II 0 : 6 ESV Lok. Dessau III
(0 : 2)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (26')ESV Lok. Dessau III
0:2 (43')ESV Lok. Dessau III
0:3 (50')ESV Lok. Dessau III
0:4 (62')ESV Lok. Dessau III
0:5 (80')ESV Lok. Dessau III
0:6 (87')ESV Lok. Dessau III

Spielbericht

Auch das spielfreie Wochenende hat unserer Landesklasse-Reserve nicht geholfen um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Unsere 2. Mannschaft verlor heute vormittag mit 0:6 ihr Heimspiel gegen die dritte Vertretung des ESV Lok Dessau und konnte in diesem Spiel in keiner Phase zeigen, dass man zu den Aufstiegsfavouriten gehört. Viele individuelle Fehler, keine Taktik und viel zu wenig Einsatz führten zu dieser deutlichen Niederlage gegen eine deutlich ältere Gastmannschaft.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit leichten Chancenvorteilen für unsere Mannschaft kamen unsere Gäste immer besser ins Spiel und erzielten nach 24. Minuten die Führung. Diesen Rückstand versuchten unsere Jungs noch zu egalisieren, blieben jedoch erfolgslos. D. Lobinsky fehlte nach Vorarbeiten von S. Miltz und G. Samberg die Zielgenauigkeit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen unsere Gäste frei zum Schuss. Chr. Köhler, der heute sein erstes Spiel in der 2. Mannschaft machte, ließ diesen Ball nach vorne abprallen. Ein Lok-Spieler stand an der richtigen Stelle und staubte zum 0:2 ab. Mit diesem Ergebnis, bei dem noch nichts verloren war, ging es in die Halbzeit. 

Aber in der 2. Halbzeit wurden die heutigen Defiziete noch deutlicher. Ein Querpass vor dem eigenen Strafraum leitete das 0:3 ein und auch beim 0:4 stimmte die Defensivarbeit nicht. Nach einer Ecke, versäumte Chr. Köhler den Ball aus dem Fünfmeter-Raum zu pflücken. So kam ein Lok-Spieler frei zum Schuss und traf zum 0:4 in der 64. Minute. Was danach folgte ist einem Aufstiegsanwärter nicht würdig. Die Mannschaft gab sich mehr oder weniger auf und kam kaum noch gefährlich vor das LOK-Tor. Lediglich zwei Fernschüsse von Chr. Mahler und Chr. Heydenreich zwangen den Gästekeeper zur Aufmerksamkeit. So waren weitere Gegenttore nur noch eine Frage der Zeit. Besonders beim letzten gegentor in der 87. Spielminute wurden die heutigen Unzulänglichkeiten sichtbar. Die halbe Mannschaft schaute mit gebührendem Abstand zu, wie sich zwei LOK-Spieler den Ball zuspielen und erfolgreich abschließen.

Noch ist der Aufstieg möglich, aber
mit der Form der letzten drei Spiele sollte sich Mannschaft niedrigere Ziele setzen. Weiterhin sollten einige Spieler einmal ihre Einstellung und Freizeitgestaltung vor Punktspielen überdenken, wenn man nächstes Jahr Kreisliga spielen möchte.





cms_nav
empty
empty