ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 23.04.2011 15:00 Uhr
Vorfl. Deetz/Lindau   ASG Vorwärts Dessau II
Vorfl. Deetz/Lindau 3 : 3 ASG Vorwärts Dessau II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Kai Minning, Thomas Ibe

Torfolge

0:1 (33')Thomas Ibe
0:2 (40')Kai Minning
1:2 (52')Vorfl. Deetz/Lindau
2:2 (56')Vorfl. Deetz/Lindau
2:3 (65')Kai Minning
3:3 (67')Vorfl. Deetz/Lindau

Spielbericht

Unsere 2. Mannschaft erreichte heute nachmittag im Nachholespiel gegen den BSV Vorfläming ein 3:3 Unentschieden.

Bereits in der Anfangsphase hätte der Gastgeber mehrere gute Chancen konnte diese aber nicht nutzen. Mitte der 1. Halbzeit kam unsere ASG besser ins Spiel und hatte in der 24. Minute die erste gute Chance. Doch der Schuss von G. Böckelmann verfehlte denkbar knapp das Tor. In der 33. Spielminute rächte sich das Auslassen der guten Torchancen für den Gastgeber. Nach einer schönen Ecke von F. Hedderich staubte der kurz zuvor eingewechselte Th. Ibe zur Führung ab. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde der Spielstand doch etwas auf dem Kopf gestellt. Nach einer weiteren Ecke von F. Hedderich war K. Minning zuletzt am Ball bevor der Ball über die Line ging.

Statt den Kopf in den Sand zu stecken, zeigte der Kreisligaabsteiger in der 2. Halbzeit eine tolle Moral. Innerhalb von nur vier Minuten glich die starke BSV-Offensive den Rückstand durch einen Kopfball aus kurzer Distanz und einem folgenden Sonntagsschuss aus. Nach einer kurzen Schockphase fand unsere Mannschaft wieder etwas besser ins Spiel. Der eingewechslte Chr. Weiß setzte sich schön auf dem Flügel durch, passt quer auf K. Minning und der erzielte mit seinem zweiten Treffer die erneute ASG-Führung. Danach versuchte unsere Mannschaft dieses Ergebnis zu verwalten, was misslang. Bei einem Freistoß fehlte zwischen Torhüter und Defensive die Abstimmung und der Ball landete hinter Keeper A. Henke, der heute sein ASG-Debüt gab, im Tor. Kurz vor Schluss hatte der BSV Vorfläming Deetz/Lindau sogar die Möglichkeit zum Sieg, aber mit viel Einsatz verhinderten V. merbitz und unser Keeper den vierten Gegentreffer.

Am Ende muss man von einem glücklichen, aber auf Grund der effektiven Chancenverwertung auch nicht unverdienten Auswärtsspunkt sprechen.

Nächsten Sonntag um 11:00 Uhr bestreitet unsere Landesklasse-Reserve hier letztes Nachholespiel. Zu Gast ist man dann bei der 2. Mannschaft von Hellas 09 Oranienbaum.





cms_nav
empty
empty