ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 09.10.2010 14:00 Uhr
ESV Lok. Dessau III   ASG Vorwärts Dessau II
ESV Lok. Dessau III 3 : 3 ASG Vorwärts Dessau II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dennis Lobinsky, David Sander

Gelbe Karten

Christian Wodke, Jeffrey Neumann, Mike Metze

Torfolge

0:1 (10')Dennis Lobinsky
0:2 (15')Dennis Lobinsky
1:2 (25')ESV Lok. Dessau III
1:3 (55')David Sander
2:3 (78')ESV Lok. Dessau III
3:3 (88')ESV Lok. Dessau III

Spielbericht

Heute nachmittag wurde am Dietrichshain das ausgefallene Spiel vom 7. Spieltag zwischen dem ESV Lok Dessau III und unserer ASG II ausgetragen. Nach diesem Spiel ist unsere Mannschaft weiter ungeschlagen jedoch nicht mehr ohne Punktverlust. Das Spiel endete 3:3.

In einem sehr guten Kreisklasse-Spiel hatte unsere ASG II den besseren Start. Bereits nach zehn Minuten zappelte das Leder zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber. Torschütze war D. Lobinski nach schöner Vorarbeit von J. Neumann. Fünf Minuten später war D. Lobinski erneut zur Stelle und überlupfte gekonnt Lok-Keeper P. Neubauer zum 0:2. Nach zwanzig Minuten hätte es bereits 0:3 stehen können, doch ein druckvoller Kopfball von K. Minning streifte nur die Torlatte. Dies war gleichzeitig der Weckruf für den Gastgeber, der nun auch zu seinem Spiel fand und in der 25. Spielminute durch einen wunderschönen Freistoß auf 1:2 verkürzte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. So vergaben auf ASG-Seite unter anderem K. Minning gund G. Kiss verheißungsvolle Möglichkeiten. Da auch der Gastgeber nicht mehr traf ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft schneller ins Spiel. Nach einem tollen Dribbling von J. Neumann verhinderte P. Neubauer mit einer ebenso tollen Parade zunächst das dritte Gegentor. Dieses fiel aber nur zwei Minuten später, nachdem sich St. Schädel auf der rechten Seite super durchsetzte und mustergültig D. Sander bediente. Der zögerte nicht lange und zimmerte das Leder unhaltbar volley in die Maschen. D. Sander spielte letzte Saison noch am Dietrichshain und wechselte zu Saisonbegin zur ASG. Nach diesem Tor machte die 2. Mannschaft den gleichen Fehler wie die 1. Mannschaft. Man fühlte sich zu sicher und ließ den Gegner immer besser ins Spiel kommen. In der 56. Spielminute verhinderte unser Keeper M. Stuckenberger mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer und in der 73. Minute fehlte bei einem Kopfball glücklicherweise das Zielwasser. Dies war auch bei M. Metze, zwei Minuten später ebenfalls per Kopf, der Fall. Unsere Mannschaft baute nun konditionell immer mehr ab und die Folge war der 2:3 Anschlusstreffer in der 78. Minute. Trotzdem gab es noch eine Riesenchance. Völlig alleine vor dem Tor wollte D. Sander seinen ehemaligen Mannschaftskollegen P. Neubauer überlupfen. Dieser ließ sich aber nicht überlisten und verhinderte die Vorentscheidung. Während danach bei unserer Mannschaft nicht mehr viel ging setzte der ESV Lok III, der nun in Unterzahl spielte, alles auf eine Karte und wurde kurz vor dem Schlusspfiff belohnt. Chr. Wodke konnte seinen Gegenspieler nur noch durch ein Foul im Strafraum bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Haideburger zum umjubelten 3:3 Endstand.

Über weite Strecken war Coach Wolfgang Grasse mit dem Spiel seiner Jungs zufrieden. Angetan war er auch von dem hohen Niveau dieser Partie und der Leistung beider Teams. Allerdings bemängelte er, dass man nach dem 0:2 und 1:3 versäumte den Sack zu zuzumachen.





cms_nav
empty
empty