ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 12.09.2010 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   ASG Vorwärts Dessau II
Dessauer SV 97 III 2 : 4 ASG Vorwärts Dessau II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Jeffrey Neumann, Nico Herrmann

Gelbe Karten

Christian Mahler, Christopher Weiß, David Sander, Gabor Kiss

Torfolge

0:1 (1')Jeffrey Neumann
0:2 (7')Nico Herrmann per Elfmeter
1:2 (19')Dessauer SV 97 III
1:3 (39')Jeffrey Neumann
2:3 (49')Dessauer SV 97 III per Elfmeter
2:4 (86')Jeffrey Neumann

Spielbericht

Unsere ASG II bleibt in der Kreisklasse weiterhin ohne Punktverlust. Mit 4:2 gewann die Landesklassevertretung beim DSV 97 II.

Bereits in der 1. Minute brachte J. Neumann sein Teanm in Führung. Nur wenig später erhöhte N. Hermann per Elfmeter auf 2:0. Danach verpasste es die Mannschaft den Sack frühzeitig zu zumachen. So scheiterten unter anderem D. Lobinsky und D. Sander am guten Keeper der Gastgeber. Diese kamen nun besser ins Spiel und erzielten in der 19. Spielminute den Anschlusstreffer. Nach gut einer halben Stunde bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder in den Griff. Nach dem N. Hermann in der 33. Minute wieder am toll regaierenden DSV97-Keeper scheiterte erzielte J. Neumann sechs Minuten später den 3:1 Halbzeitstand.

Trotz der klaren Halbzeitführung machte es sich die ASG II in der 2. Halbzeit selber schwer. Kurz nach dem Wideranpfiff verkürzte der DSV 97 III per Foulelfmeter auf 2:3. Nur eine Minute später bekam Chr. Heydenreich nach einem Foulspiel außerhalb des Strafraumes wohl nicht zu unrecht die Rote Karte. Sein Team musste nun über 40 Minuten den knappen Vorsprung verteidigen. Der Liganeuling war ab diesem Zeitpunkt ein gleichwertiger Gegner vergab ab einige gute Torchancen zum durchaus möglichen Ausgleich. Die erste gute ASG-Chance vergab G. Kiss alleine vor dem Tor, da er den Ball nicht unter Kontrolle bekam. Besser machte es J. Neumann kurz vor Schluss. Nach einem seiner bekannten Solos erzielte er den 4:2 Endstand.

Am Ende geht der Sieg in Ordnung, man tat sich aber viel schwerer als erwartet. 

Aus beruflichen Gründne bestritt Mittelfeldspieler N. Hermann heute sein vorerst letztes Spiel. Für den weiteren Lebensweg wünscht die ASG alles Gute und viel Glück.





cms_nav
empty
empty