ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
1.Runde - 31.07.2010 15:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   Oranienbaum
ASG Vorwärts Dessau II 0 : 9 Oranienbaum
(0 : 3)

Spielbericht

Die Sensation blieb aus. Unsere Kreisklasse-Vertretung ist in der 1. Runde des Krombacher Pokal augeschieden. Am Ende war man gegen den Landesklassevertreter Hellas 09 Oranienbaum chancenlos und musste sich mit 0:9 geschlagen geben.

Bis kurz vor der Halbzeit spielte unsere 2. Mannschaft gut mit und hielt das Spiel offen. Durch einen berechtigten Elfmeter geriet die Elf in Rückstand. Danach zeigte Oranienbaum, dass sie ein Spitzenteam der Region sind. Noch vor der Pause erhöhten sie auf 3:0.

Weitere Doppelschläge folgten in der 2. Halbzeit. Nach dem 0:4 unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erhöhte Hellas bis zur 62. Spielminute innerhalb von nur 6 Minuten auf 0:8. Der Treffer zum 0:9 Endstand fiel in der 76. Minute.

Mit dem Spiel über große Teile der 1. Halbzeit zeigte sich Coach Wolfgang Grasse zufrieden. Um so verärgerter war er über die 2. Halbzeit, in welcher die Zuordnung überhaupt nicht mehr stimmte.