ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 13.09.2008 12:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   SG Grün-Weiß Dessau III
ASG Vorwärts Dessau II 7 : 1 SG Grün-Weiß Dessau III
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Jan Sarich, Matthias Schüler, Thomas Ibe

Torfolge

1:0 (18')Jan Sarich
2:0 (36')Jan Sarich per Elfmeter
3:0 (38')Jan Sarich
4:0 (41')Thomas Ibe
5:0 (52')Jan Sarich
6:0 (65')Matthias Schüler
6:1 (85')SG Grün-Weiß Dessau III
7:1 (88')Jan Sarich

Spielbericht

Unsere 2. Mannschaft befindet sich weiterhin in bestechender Form. Auch die Pokalniederlage vom letzten Wochenende  brachte die 2. Mannschaft nicht aus dem Tritt.

Heute Mittag gewann die 2. Mannschaft mit 7:1 gegen die 3. Mannschaft von Grün-Weiß Dessau. Dabei traf allein J. Sarich 5x in das gegnerische Gehäuse. Weiterhin trafen T. Ibe und M. Schüler für die ASG. Über das gesamte Spiel bot die Mannschaft eine überzeugende und geschlossene Mannschaftsleistung. Mit etwas Glück hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Nach dem Spiel freuten sich sowohl Spieler als auch Trainer W. Grasse in dem Glauben auch nach dem 3. Spieltag unerwarteter Tabellenführer zu sein. Doch es sollte ganz anders kommen. Der bis dahin ebenfalls ohne Punktverlust dastehende Walternienburger SV gewann sein Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft von Einheit Dessau mit 13:1. Dadurch hatten die Walternienburger eine um ein Tor bessere Tordifferenz und mehr geschossene Tore als unsere ASG II. Dies bedeutete für den Walternienburger SV die Tabellenführung. Etwas traurig darüber war W. Grasse schon, da sein Team, auf das er zur Zeit sehr stolz ist, eine sehr gute Leistung bot und die Tabellenführung ebenfalls verdient hätte.

Nächstes Wochenende hat unsere 2. Mannschaft die Möglichkeit sich diese Tabelenführung zurückzuerobern. Dann ist die ASG II in Walternienburg zu Gast. Allerdings wird dies sehr schwer werden, da viele Spieler verletzt oder berufsbedingt ausfallen.