ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisoberliga, 17.ST (2008/2009)

Dessauer SV 97   ASG Vorwärts Dessau
Dessauer SV 97 1 : 0 ASG Vorwärts Dessau
(0 : 0)
1.Männer   ::   Kreisoberliga   ::   17.ST   ::   13.05.2009 (18:00 Uhr)

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft hat vor wenigen Minuten ihr Nachholespiel vom 17. Spieltag beim Dessauer SV mit 1:0 verloren und musste damit die zweite Niederlage in der Kreisoberliga einstecken.

Unsere Mannschaft musste bi diesem Spiel auf eine Reihe wichtiger Spieler verzichten. So fehlten unter anderem M. Gierth, J. Neumann, V. Schmidt, O. Prag, T. Herrmann und A. Schubert.
Durch diese Ausfälle konnten einige Spieler aus unserer 2. Mannschaft Spielpraxis in der Kreisoberliga sammeln. R. Blackstein gab sein Debüt in der 1. Mannschaft.
Unsere Mannschaft war spielüberlegen und hatte durchaus ihre Möglichkeiten, so das ein Sieg durchaus möglich war. Insgesamt hatte der Gastgeber aber die besseren Chancen, so das der Sieg des DSV 97 in Ordnung geht.In der 63. Spielminute gelang N. Heim der spielentscheidende Treffer für die Mannschaft von den Kienfichten. Die große Chance zum Ausgleich hatte der eingewechselte N. Frauendorf kurz vor Schluss. Beim Kopball wurde er von seinem Gegenspieler festgehalten. Den eigentlich fälligen Elfmeter gab der schwache Schiedsrichter nicht.

So bleibt es bei neun Punkte Vorsprung für unsere ASG und die Entscheidung über den Kreisoberligaaufstieg vertagt sich um mindestens eine weitere Woche.