ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 30.08.2008 15:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau   Dessauer SV 97
ASG Vorwärts Dessau 5 : 2 Dessauer SV 97
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Nico Frauendorf, Eike Strokosch, Jeffrey Neumann

Torfolge

1:0 (4')Nico Frauendorf per Elfmeter
2:0 (16')Eike Strokosch
3:0 (23')Nico Frauendorf
3:1 (42')Dessauer SV 97
4:1 (51')Nico Frauendorf
4:2 (58')Dessauer SV 97 per Elfmeter
5:2 (63')Jeffrey Neumann

Spielbericht

Unserer 1. Mannschaft ist ein Traumstart in die Kreisoberliga gelungen. Auch nach dem 2. Spieltag und dem ersten Heimspiel bleibt unsere Mannschaft mit der maximalen Punktzahl Tabellenführer.

Die ausnahmslos positiven Berichte in der Presse über unsere ASG und deren Fans hatten neugierig gemacht. 120 Zuschauer verfolgen heute das erste Heimspiel unserer ASG in Kleinkühnau. Während des Spieles hatten alle Anwesenden die Möglichkeit die Witwe des verstorbenen Gerd Tietze mit einer Spende finanziell zu unterstützen.

Unsere Jungs erwischten im Spiel gegen den Dessauer SV 97 einen guten Start. Bereits in der 4. Spielminute bekam die ASG einen Handelfmeter zugesprochen, welchen N. Frauendorf sicher verwandelte. Danach beherschte die ASG die Parie nach belieben. Diese Überlegenheit führte zu weiteren Toren. "Kopfballungeheuer" E. Strokosch köpfte in der 16. Spielminute unhaltbar zum 2:0 ein. Kurz davor musste K. Minning mit einer Hüftverletzung ausgewechselt werden. In der 23. Spielminute gelang N. Frauendorf bereits das 3:0. Bis zu diesem Zeitpunkt war fast jede ASG-Chance auch ein Tor. Unsere Gäste aus der Peusstraße waren danach ziemlich demoralisiert, so dass unser Neuzugang R. Selonke nur wenig zu tun bekam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff raffte sich der DSV 97 noch einmal auf und verkürzte auf 3:1.

In der 2. Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Die ASG agierte, der DSV reagierte. Was sich schon in der Vorsaison andeutete und auch in Nedlitz bestens klappte war das Zusammenspiel unserer beiden Goalgetter N. Frauendorf und J. Neumann. Auch diesesmal führte dieses zu Toren. So in der 51. Spielminute als J. Neumann auf N. Frauendorf auflegte und dieser das 4:1 erzielte. In der 58. Spielminute bekamen auch unsere Gäste einen Elfmeter zugesprochen, wofür bleibt allerdings unklar. Diesen verwandelte R. Kegler sicher zum 4:2. Dieses Ergebnis war für unsere Gäste zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaft und spiegelte nicht annähernd den Spielverlauf wieder. Man muss jedoch neidlos anerkennen, dass der DSV aus seinen wenigen Chancen das beste herausholte. In der 63. Spielminute funktionierte wieder unser Sturmduo tadellos. Diesmal bediente N. Frauendorf seinen Sturmpartner J. Neumann, der mühelos den 5:2 Endstand erzielte. Danach verflachte das Spiel merklich. Trotzdem hatte die ASG noch eine gute Chance. Der für N. Frauendorf gekommene Chr. Wodke scheiterte mit einem Schuss an der DSV 97 - Abwehr. Der Ball prallte zu M. Sprung. Dieser nahm Maß und verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse.

Vorallem zur 1. Halbzeit in Nedlitz war heute eine deutliche Steigerung sichtbar. Trotzdem ist noch viel mehr möglich wenn die Mannschaft konditionell bei 100 Prozent ist. Dies bestätigte auch T. Herrmann in einem kurzen Gespräch. Scherzhaft meinte er: "Ich glaube wir müssen nochmal nach Aken laufen".





cms_nav
empty
empty