Sieg beim Hallenturnier in Osternienburg!
Jan Michael Hofbauer, 05.01.2025
Am vergangenen Samstag war die ASG erstmals in diesem Jahr gefordert. Auf Hallenboden ging es um den 2. FOCUS medica Cup in Osternienburg. Insgesamt 8 Mannschaften traten an um diese Trophäe mit nach Hause zu nehmen.
Die ASG unterlag gleich im ersten Gruppenspiel den Gastgebern vom FC Hertha Osternienburg mit 0:2. Anschließend gab es aber Siege über die Zweite der SG Elsdorf (4:1) und die SG Grün-Weiß Dessau (2:0). Damit qualifizierte man sich fürs Halbfinale.
In diesem konnte man sich dank eines Traumtors von Forjan mit 1:0 gegen den TSV 1894 Mosigkau durchsetzen. Somit hieß es: Finale.
Dort wartete mit dem Kreisoberligavertreter aus Schortewitz ein echter Kracher. Aber auch hier blieb die Mannschaft der ASG stabil (wieder 1:0 durch Forjan) und konnte schlussendlich den Pokal in die Höhe strecken. Ein überaus erfolgreicher Jahresauftakt!
Wir danken dem Gastgeber, FC Hertha Osternienburg, und allen Mithelfenden für die sehr gelungene Veranstaltung!
Bereits morgen geht es für die ASG beim Einheit-Cup erneut auf den Hallenboden zur Sache (gespielt wird in Wittenberg, An der Stadthalle 1, ab 9:30 Uhr).
Auf gehts ASG!!!
Gespielt haben: Frauendorf (T, C), Reiners, Weber, Lawal, Krüger, Rettig, Burghardt, Forjan, Baumberg; Drechsler (TR)
Torschützen: Forjan (4x), Burghardt (2x), Frauendorf, Lawal,
Ergebnis:
- Platz: ASG Vorwärts Dessau
- Platz: SV Blau-Weiß Schortewitz
- Platz: FC Hertha Osternienburg
- Platz: TSV 1894 Mosigkau
- Platz: SG Empor Waldersee II
- Platz: SG Rot-Weiß Elsdorf II
- Platz: SG Grün-Weiß Dessau
- Platz: SG Rot-Weiß Elsdorf I