ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
9. Spieltag - 15.10.2011 13:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   SG Blau-Weiß Klieken II
ASG Vorwärts Dessau II 3 : 2 SG Blau-Weiß Klieken II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dennis Lobinsky, Kai Minning

Gelbe Karten

Christian Mahler

Torfolge

1:0 (16')Dennis Lobinsky
2:0 (34')Dennis Lobinsky
2:1 (62')SG Blau-Weiß Klieken II
3:1 (79')Kai Minning per Elfmeter
3:2 (82')SG Blau-Weiß Klieken II per Elfmeter

Spielbericht

Unsere ASG Vorwärts Dessau II hat heute nachmittag ihren ersten Sieg in der Kreisliga errungen und bleibt damit im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen. Verdient mit 3:2 gewann man gegen die Landesklassereserve des SV Blau-Weiß Klieken.

Unsere Elf begann dominierend und ging folgerichtig in der 17. Minute durch D. Lobinsky nach sehenswerter Vorarbeit von D. Häcker in Führung. Nach 25 Minuten wurden unsere Gäste stärker, blieben aber im Abschluss zu harmlos. Dies nutzte unsere Mannschaft aus und erhöhte in der 34. Minute durch einen kuriosen Treffer auf 2:0. G. Böckelmann zog von der Strafraumgrenze ab, traf jedoch nur die Torlatte. D. Häcker setzte nach, aber auch bei seinem Torabschluss war die Torlatte im Weg. Im dritten versuch schaffte es dann wiederum D. Lobinsky, den Ball über die Torline zu bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat selbiger Spieler zwei weitere Chancen um das Ergebnis auszubauen. Jedoch scheiterte er zunächst am Torwart und etwas später wieder an der Torlatte. So ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten unsere Gäste. In der 53. Minute konnte R. Selonke mit einer schönen Parade den Ausgleich noch verhindern, eine Minute später war er jedoch machtlos und Klieken gelang der Anschlusstreffer. Danach war sogar der Ausgleich möglich, aber den Kliekener fehlte das Zielwasser oder unser Keeper war auf dem Posten. Mit der Zeit fand unsere Elf wieder besser ins Spiel und sofort wurde es wieder gefährlich. So wühlte sich D. Häcker in der 66. Minute durch die Blau-Weiß Defensive scheiterte aber am sicheren Gäste-Keeper. Eine Minute später traf Chr. Weiß nach einem Freistoß von D. Sander ins Tor. Dieses wurde jedoch wegen angeblichem Torwart-Foul nicht anerkannt. Trotzdem konnten die ASG-Fans noch einmal jubeln. In der 75. Minute erzielte K. Minning, der sein 150. Pflichtspiel für die ASG bestritt, per Foulelfmeter den dritten Treffer. D. Sander wurde zuvor zu Fall gebracht. Auch für unsere Gäste zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Kliekener nicht entgehen und es wurde nocheinmal spannend. Viel passierte jedoch nicht mehr und so konnte unsere ASG II am 9. Spieltag endlich ihren ersten Sieg in der Kreisliga feiern. Trotzdem gab es einen faden Beigeschmack. Völlig unnötig holte D. Lobinsky aus Frust in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler von den Beinen. So blieb Schiedsrichter G. Voelker gar nichts Anderes übrig als ihm die Rote Karte zu zeigen.

Trotz dieses Sieges beibt unsere ASG II auf einem Abstiegsrang, jedoch ist wieder der Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft. Trainer W. Grasse war mit der kämpferischen Leistung und mannschaftlichen Geschlossenheit sehr zufrieden. Im spielerischen Bereich gibt es aber noch Potential nach oben.





cms_nav
empty
empty