ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
18. Spieltag - 20.03.2011 14:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   Dessauer SV 97 III
ASG Vorwärts Dessau II 1 : 3 Dessauer SV 97 III
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dennis Lobinsky

Gelbe Karten

Christian Heydenreich, David Sander

Gelb-Rote Karten

David Sander (80')

Torfolge

0:1 (5')Dessauer SV 97 III
0:2 (16')Dessauer SV 97 III
0:3 (60')Dessauer SV 97 III
1:3 (73')Dennis Lobinsky

Spielbericht

Stark ersatzgeschwächt bestritt unsere Landesklasse-Reserve gestern nachmittag ihr Punktspiel gegen die 3. Mannschaft des Dessauer SV 97. Nicht einmal ein etatmäßiger Torhüter konnte auflaufen. In diesem Spiel musste unsere Elf durch ein 1:3 ihre erste Heimniederlage einstecken.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und erarbeitete sich in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Aber bereits in der 5. Spielminute lief die ASG II in einen Konter, welcher die Gästeführung bedeutete. Dieser frühe Gegentreffer verfehlte seine Wirkung nicht. Unsere Jungs kamen in der 1. Halbzeit nicht mehr ins Spiel. Dagegen klärte "Aushilfs-Keeper" Chr. Richter mit einer tollen Fußabwehr, war jedoch  ur eine Minute später beim zweiten Gegentreffer chancenlos. mit diesem 0:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff vergaben unsere Gäste eine Riesenchance zum 0:3 und unmittelbar danach konnte man von der ersten wirklichen Torchance für unsere 2. Mannschaft sprechen, als St. Schädel einen Freisstoß direkt an das Toreck platzierte. danach war wieder der DSV III am Zug und erhöhte in der 59. Spielminute auf 3:0 duch einen schönen Schuss ins lange Eck. Nun wurde endlich auch unsere Mannschaft wach und aktiver. In der 73. Spielminute konnte der Gästekeeper einen kraftvollen Schuss von Chr. Heydenreich nicht festhalten. D. Lobinky war zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Nun glaubte unsere ASGII wieder an ihre Chance und setzte nach. Nur eine Minute scheiterte St. Schädel mit einem schönen Schuss und kurz darauf fehlte das Glück bei einem Lattenknaller. Wiederum nur eine Minute später verwehrte ein auf beiden Seiten ganz schwach pfeifender Schiedsrichter unserer Mannschaft einen glasklaren Foulelfmeter. Der gefoulte D. Sander, der sich völlig zurecht über diese Entscheidung beschwerte, wurde zusätzlich mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Niemand weiß, wie das Spiel bei regelkonformer Auslegung weitergelaufen wäre. Unsere Elf gab sich aber trotzdem nicht auf und hatte durch St. Schädel zwei weitere hochkarätige Chancen, die ungenutzt bleiben. Am Ende hatte unsere Mannschaft Glück, nicht noch höher zu verlieren. Unsere Gäste bekamen in der Schlussminute ein Elfmetergeschenk, worüber sich selbst so mancher DSV'er wunderte. Diesen konnte unser Feldspieler-Torwart Chr. Richter noch vor der Torlinie abwehren.

Vorallem auf Grund der 1. Halbzeit war der Sieg für den DSV 97 III nicht unverdient. Für unsere Mannschaft bedeutet diese erste Heimniederlage vorerst den Verlust der Tabellenspitze. Es wird Zeit wieder aufzuwachen.





cms_nav
empty
empty