ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
1. Spieltag - 27.08.2023 14:00 Uhr
SG Jeber-Berg./Serno II   ASG Vorwärts Dessau
SG Jeber-Berg./Serno II 2 : 5 ASG Vorwärts Dessau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marlon Forjan, Peter Westendorf, Sven Fussy, Mubarak Lawal

Assists

3x Marlon Forjan, Jan Michael Hofbauer

Gelbe Karten

Nico Schulze, Maximilian Höppner, Daniel Häcker

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (22')SG Jeber-Berg./Serno II
1:1 (29')Marlon Forjan (Jan Michael Hofbauer)
1:2 (39')Peter Westendorf per Freistoss (Marlon Forjan)
1:3 (53')Sven Fussy (Marlon Forjan)
1:4 (60')Mubarak Lawal (Marlon Forjan)
1:5 (67')Marlon Forjan
2:5 (90+1')SG Jeber-Berg./Serno II per Elfmeter

ASG feiert Auswärtssieg zum Saisonstart

Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga im der letzten Saison, die sich einfach als noch eine Nummer zu groß erwiesen hatte, ging es nun für die ASG zum Saisonauftakt zur Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Jeber-Bergfrieden/ Serno.

Trotz dreier Siege bei nur einer Niederlage in den Vorbereitungsspielen wusste man selbst nicht so genau wo man eigentlich im Moment steht.

Im Vergleich zur letzten Saison hat man allerdings durchaus den einen oder anderen vielversprechenden Neuzugang begrüßen dürfen. Von diesen starteten auch direkt zwei in der Startelf. Marlon Forjan (eigene Jugend) kam zu seinem Herren- Pflichtspieldebüt in der Offensive während Nico Schulze sein erstes Pflichtspiel im Trikot der ASG als Rechtsverteidiger absolvierte.

 

Das Spiel begann dann auch mit der ein oder anderen Möglichkeit, die aber zu Beginn noch zu ungenau ausgespielt wurde. Da wurde doch einiges liegengelassen. In der 22. Minute dann der erste Rückschlag der neuen Saison. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel und einem folgenden Foul legte sich Lohmer den Ball zurecht und traf mit einem Flachschuss zur Führung für die Gastgeber. Die ASG reagierte aber nicht geschockt und versuchte direkt wieder selbst offensiv gefährlich zu werden. In der 29. Minute traf Forjan schließlich mit einer eigentlich als Flanke gedachten Bogenlampe die im Strafraum einmal aufkam und über den verdutzten Torhüter im Netz landete. 10 Minuten später wurde wiederum Forjan nach klasse Dribbling gefoult, der Ball sprang zu Fussy, der ihn humorlos versenkte. Allerdings hatte Schiedsrichter Wünsch bereits abgepfiffen und auf Freistoß entschieden. Dies war mehr als unglücklich sollte dann aber egal sein, da Westendorf, der wieder in der Innenverteidigung aufgeboten wurde, den Ball ebenfalls direkt versenkte (39.). Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte bot sich den 23 zahlenden Zuschauern dann ein recht einseitiges Bild. Die ASG  machte Druck und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, während die Gastgeber ausschließlich mit langen Bällen operierten und versuchten so den agilen Lohmer in Szene zu setzen. Dies klappte allerdings nur bedingt, da dieser ganz eng vom starken Schulze bewacht wurde, der ein ums andere Mal mit starken Zweikämpfen den Ball erobern konnte. Nach der ein oder anderen vergebenen Chance belohnte sich die ASG dann im Verlauf der 2. Halbzeit regelmäßig. Fussy und Lawal trafen in kurzer Folge jeweils nach super Vorarbeiten von Forjan. Beide tauchten dabei frei vor dem gegnerischen Torhüter auf (53./60.). Forjan krönte dann sein überragendes Debüt mit dem Tor zum 1:5, bei dem er zwei Gegner aussteigen ließ und den Ball mit links humorlos unter die Latte donnerte (67.). Anschließend verflachte das Spiel zusehend, obwohl sich auch dann noch durchaus Einschussmöglichkeiten ergaben, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Die Abwehr um Westendorf, Höppner, Apel und Schulze ließ weiter gar nichts zu. Als dann alle auf den Schlusspfiff warteten schubste Höppner leicht gegen Lohmer im Strafraum. Der insgesamt gute Schiedsrichter Wünsch zeigte auf den Punkt. Lohmer verwandelte zu seinem zweiten Treffer sicher (90+1.). Kurz danach war Schluss.

 

Die ASG feiert somit einen klaren und verdienten 2:5- Erfolg zum Auftakt in die neue Saison. Im Nachgang bestand bei Trainer und Mannschaft Einigkeit, dass man auf diese Leistung aufbauen kann aber in einigen Belangen durchaus noch Verbesserungspotenzial besteht. Weiter gehts dann am nächsten Samstag (02.09.) um 15 Uhr zu Hause gegen die FSG Elbe- Fläming. Die Mannschaft freut sich dann wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sebastian Collmann (T), Maximilian Höppner, Alexander Krüger (46. Christian Apel), Nico Schulze (85. Leon Alisch), Sven Fussy, Jan Michael Hofbauer (C), Daniel Häcker (75. Marco Biermordt), Peter Westendorf, Kevin Alisch (69. Anthony Jerome Rettig), Mubarak Lawal (66. Michell Honka), Marlon Forjan

Trainer: Stephan Naumann

Schiedsrichter: Torsten Wünsch

Zuschauer: 23

Tore: 1:0 Lukas Lohmer (22.), 1:1 Marlon Forjan (29.), 1:2 Peter Westendorf (39.), 1:3 Sven Fussy (53.), 1:4 Mubarak Lawal (60.), 1:5 Marlon Forjan (67.), 2:5 Lukas Lohmer (90+1.)





cms_nav
empty
empty