ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
7. Spieltag - 01.10.2011 13:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   SG Grün-Weiß Dessau II
ASG Vorwärts Dessau II 1 : 1 SG Grün-Weiß Dessau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Häcker

Gelbe Karten

Ralf Steffens, Ronny Blackstein

Torfolge

1:0 (41')Daniel Häcker
1:1 (90')SG Grün-Weiß Dessau II

Spielbericht

Nach fünf Niederlagen in Folge konnte unsere zweite Mannschaft heute ihr Punktkonto endlich wieder aufbessern. Bis zur 90. Minute war der erste Sieg in der Kreisliga möglich, doch dann schaffte grün-Weiß Dessau doch noch den nicht unverdienten Ausgleich.

Vor dem Anpfiff wurde Th. becker für sein 100. Punktspiel geehrt, welches es vor zwei Wochen bestritt.

Die erste Halbzeit spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab und Torchancen blieben Mangelware. Die ersten hatten R. Blackstein der knapp verzog und D. Lobinsky, der sich gegen mehrere Spieler durchsetzte, dann aber am Gäste-Keeper scheiterte. Nach knapp einer halben Stunde hatte auch Grün-Weiß Dessau die ersten Möglichkeiten, blieb aber bei zwei Schüssen aus guter Position zu harmlos. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich D. Häcker schön gegen die GWD II-Defensive durch und erzielte ganz überlegt, die zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Führung.

In der zweiten Halbzeit wurde Grün-Weiß Dessau II immer stärker, während unsere ASG II bei sommerlichen Temperaturen nur versuchte die knappe Führung zu verteidigen. Dies ging bis zur 90. Minute gut, da den Gästen das Zielwasser fehlte oder der Pfosten oder Keeper M. Steittmann im Weg stand. In der Nachspielzeit war das Glück aufgebraucht und Grün-Weiß Dessau II kam noch zum Ausgleich.

Trotz des Punktverlustes, konnte unsere Elf streckenweise überzeugen. Wenn man auf diese Leistung aufbauen kann, wird man sicher bald den Tabellenkeller verlassen.





cms_nav
empty
empty