ASG Vorwärts Dessau e.V.

E-Jun.: Empor Waldersee gewinnt 2. Sepp Müller Cup

Karsten Zölfl, 12.01.2020

E-Jun.: Empor Waldersee gewinnt 2. Sepp Müller Cup

Den Auftakt am letzten Turniertages des ASG-Wochenendes machten mit den E-Junioren die kleinsten Turnierteilnehmer. Es galt den Sepp Müller Cup zu gewinnen.

Für unsere Kleinsten bleib am Ende leider nur der achte Platz. Trotzdem schlugen sich die Schützlinge von Trainer Kay Kuhnwald und Chr. Apel tapfer und konnten immerhin einen Punkt beim 1:1 Unentschieden gegen die Spg. Muldestausee erkämpfen.

Sieger des 2. Vorwärts Cup wurde die SG Empor Waldersee, welche sich in Staffel B keine Blöße gab und dann das Achtelfinale gegen Grün-Weiß Piesteritz deutlich mit 4:1 gewann. Im Endspiel gab es dann ein Wiedersehen mit dem zweiten der Staffel B TuS Kochstedt. Auch diesmal behielten die Walderseer die Oberhand und gewannen knapp mit 2:1.

Vielen Dank an Sepp Müller welcher dieses Turnier unterstützte und auch beim Turnier anwesend war.

Endstand:

1. SG Empor Waldersee
2. TuS Kochstedt
3.TSV Rot-Weiß Zerbst
4. Grün-Weiß Piesteritz
5. SG Leipzig-Bienitz
6. Spg. Muldestausee
7. FC Stahl Aken
8. ASG Vorwärts Dessau