ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
26. Spieltag - 10.05.2008 15:00 Uhr
SV 1952 Gohrau   ASG Vorwärts Dessau
SV 1952 Gohrau 0 : 3 ASG Vorwärts Dessau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Frauendorf, Eike Strokosch

Gelbe Karten

André Schubert

Torfolge

0:1 (23')Nico Frauendorf
0:2 (77')Nico Frauendorf
0:3 (88')Eike Strokosch

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft bestritt heute Nachmittag ihr letztes Saisonauswärtsspiel außerhalb unserer Stadtgrenzen. Dieses Spiel fand in einem tollen Rahmen vor 130 handgezählten Zuschauern bei einem sympathischen Gastgeber statt. Wie schon im letzten empfing uns der SV 1958 Gohrau sehr freundlich. Vorige Saison wurden wir als Kreispokalsieger empfangen, diesmal als potentieller Aufsteiger.

Leider sahen die zahlreichen Zuschauer nur ein durchschnittliches Kreispokalspiel bei sommerlichen Temperaturen. Dabei kann man für diesen Sommerkick keinem Team wirklich die Schuld geben. Unser Gastgeber versuchte mit einer recht defensiven Spielweise aufopferungsvoll das Ergebnis in einem erträglichen Rahmen zu halten, was auch gut gelang und auch unsere ASG war sichtbar bemüht etwas für das Torkonto zu tun. Motto bei der ASG war heute: Wer schießt das 300. Pflichtspieltor seit der Neugründung.

Das Spiel begann sehr vielversprechend. Bereits in der 1. Spielminute schoss J. Neumann am Gohrauer Torhüter S. Dahlke. Danach sahen Zuschauer einen typischen Sommerkick, den die ASG zwar bestimmte, sich aber genauso wie der SV Gohrau keine nennenswerten Torchancen herausarbeiten konnten. In der 23. Spielminute bekam unsere ASG einen Freistoß zugesprochen. Diesen schlug M. Spung aus halbrechter Position auf J. Neumann. Dieser leitete den Ball mit der Hacke auf N. Frauendorf und dieser erzielte die 1:0 Führung. Nun fehlte nur noch ein Tor zum 300. ASG-Pflichtspielttor. Die erste Chance dazu hatte Nachwuchsspieler M. Gierth. Sein Schuss ging ganz knapp am Tor vorbei. In der 40. Minute traf N. Frauendorf den Pfosten. Dies war die letzte nennenswerte Torchance in einer relativ schwachen 1. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit hatte unsere ASG viele Einschussmöglichkeiten. Aber was unsere Spieler auch versuchten, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Entweder verfehlten die Schüsse knapp das Tor oder man scheiterte an der vielbeinigen Abwehr bzw. am guten jungen Torhüter der Gastgeber. Dieser bestritt heute sein erstes Pflichtspiel über 90 Minuten für den SV 1958 Gohrau. In der 77. Spielminute war es dann endlich soweit: - nach mehreren guten Einschussmöglichkeiten aus einem Strafraumgewühl heraus landete einer der abgewehrten Schüsse bei N. Frauendorf, welcher den Ball gekonnt zum verdienten 2:0 in die Maschen versenkte. Dieses Tor war das 300. Pflichtspieltor für die ASG Vorwärts Dessau nach ihrer Neugründung. Nach dieser Führung hatte der eingewechselte O. Prag das 3:0 auf dem Fuß, aber auch er scheiterte am Keeper der Gastgeber. In der 88. Spielminute bekam unsere ASG einen Freistoß aus halblinker Position in ca. 30-Meter Torentfernung zugesprochen. Diese recht ungefährliche Position störte unserem Neuzugang E. Strokosch wenig. Er zirkelte diesen Freistoß gekonnt auch mit etwas Hilfe des schwachen Windes in die gegnerischen Maschen. Das diese Aktion kein Zufall war, bewies sich nur wenige Sekunden später. Wieder gab es einen Freistoß aus ähnlicher Position, wieder schoss der heute sehr agile E. Strokosch und wieder kam der Schuss gefählich auf das gegnerische Gehäuse. Aber diesmal war Gohraus Keeper auf den Posten und konnte gerade noch klären. Dies war die letzte Aktion in einem sehr fairen Punktspiel bei tollen Rahmenbedingungen.

Auch nach dem Spiel gab es einige nette Gespräche zwischen Verantwortlichen des SV 1958 Gohrau und unserem Team. Es ist schön zu wissen, dass einige Vereine und deren Verantwortliche die Situation bei der ASG ohne Vorurteile einschätzen können und so schöne Fußballfeste stattfinden können.

Die ASG Vorwärts Dessau möchte sich nocheinmal ganz herzlich beim SV 1958 Gohrau für den freundlichen und sympatischen Empfang bedanken. Weiterhin bedankt sich die ASG bei den vielen mitgereisten ASG-Fans. Nur dadurch war diese für ein Kreisligaspiel tolle Zuschauerkulisse möglich.





cms_nav
empty
empty