ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
6. Spieltag - 31.10.2007 14:00 Uhr
SG Rot-Gelb Dessau   ASG Vorwärts Dessau
SG Rot-Gelb Dessau 2 : 3 ASG Vorwärts Dessau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Stechert, Christian Wodke, Robert Zander

Torfolge

0:1 (16')Christian Wodke
1:1 (28')SG Rot-Gelb Dessau
1:2 (51')Robert Zander
2:2 (55')SG Rot-Gelb Dessau
2:3 (59')Andreas Stechert

Spielbericht

Am heutigen Reformationstag bestritt unsere 1. Mannschaft ihr Nacholspiel bei Rot-Gelb Dessau. Dieses wurde knapp mit 3:2 gewonnen.

Die erste Halbzeit verlief recht behäbig einer . Das erste Achtungszeichen von unserer Manschaft gab es in der 10. Minute als St. Klausner nach Flanke von Chr. Wodke die Latte traf. Sechs Minuten später spielte K. Minning einen Freistoß zu Stürmer Chr. Wodke und dieser konnte die 1:0 Führung erzielen. In der 28. Spielminute hatte Rot-Gelb ihre erste Großchance, welche sie prompt zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten. Danach gab die bis dahin leicht überlegene ASG das Spiel aus der Hand und der Gastgeber bestimmte bis zur Halbzeit das Geschehen. Trotzdem hatte unsere Mannschaft noch einige Chancen durch R. Zander und A. Stechert.

Die 2. Halbzeit begann gleich mit einigen Höhepunkten. Zunächst verfehlte M. Sprung mit einem Freistoß nur knapp das Tor. Zwei Minuten später in der 49. Spielminute konnte S. Befort sein Können unter Beweis stellen als er einen 16m-Schuss der Rot-Gelben entschärfen konnte. In der 51. Spielminute erzielte R. Zander die erneute Führung, welche aber nur vier Spielminuten Bestand hatte. Unser Keeper bekam einen abgefälschten Schuss nicht unter Kontrolle und das Leder kullerte zum erneuten Ausgleich über die Linie. Aber auch diesen Ausgleich steckte unser Team ohne größere Probleme weg. Nach knapp einer Stunde spielte P. Wolfermann A. Stechert einen Pass in den Lauf und dieser konnte den 3:2 Endstand erzielen. Danach verflachte die Partie wieder. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Chr. Wodke noch zweimal die Latte, zunächst per Flanke und in der Schlussminute mit einem Schuss.

Nach einigen Wochen Verletzungspause gab St. Elze heute sein Comeback. Leider hielt sein instabiles Knie der Belastung nicht stand und er musste nach enigen Minuten ausgewechselt werden. Goalgetter N. Frauendorf musst bei dieser Partie verletzungsbedingt pausieren.

Durch die überraschende 1:5 Niederlage von Jeber-Bergfrieden bei der SG Abus II konnte unsere ASG ihren Vorsprung weiter ausbauen und ist nun das einzige Team in der Kreisliga Anhalt, welches noch ungeschlagen und ohne Punktverlust ist.





cms_nav
empty
empty